Close

Vergangene Veranstaltungen

“Es wird heiß am Rhein”

Es wird heiß am Rhein – das wissen auch die Städte Mainz und Wiesbaden. Trotzdem bereiten sie sich und uns nicht auf das vor, was auf uns alle zukommt: Eine signifikante Zunahme der Sommertage, heißen Tage und Tropennächte. Die Erwärmung wird im Rheintal besonders stark ausfallen. Je dichter bebaut, umso krasser. Die Versiegelung steigert nicht nur die Risiken…

“Es wird heiß am Rhein”

Reduit Mainz-Kastel Rheinufer, 55252 Mainz-Kastel

Liebe Menschen in Wiesbaden und Mainz, liebe Freundinnen und Freunde aus aller Welt! „Es wird heiß am Rhein!“ Darum laden wir Euch herzlich ein zu unserer Demo – mindestens mit brandheißen Infos rund um unseren „heißen Rhein“, wahrscheinlich aber auch mit Musik, Tanz und Erfrischungen – eben allem was dann möglich ist. Save the Date:…

Schilderdemo vor dem Kurhaus

Kurhaus Wiesbaden Kurhausplatz 1, 65189 Wiesbaden

Liebe Interessierte, Engagierte, liebe Freundinnen und Freunde des Bündnisses Stadtklima, Klimawandel und seine Konsequenzen: Auch unsere Stadtverordneten stehen in der Verantwortung für Klimaschutz und Klimaanpassung auf kommunaler Ebene! Bringt am 20. Mai 2021 um 15 Uhr Eure Schilder mit zum Kurhaus Wiesbaden und erinnert an: den Beschluss zum Wiesbadener Klimanotstand die Ergebnisse der KlimPrax-Studie Mainz/Wiesbaden…