Close
Impressionen vom Westfeld

Impressionen vom Westfeld

Wir haben ein paar Eindrücke vom Westfeld gesammelt. Das Gelände ist ziemlich vielseitig und man kann einen tollen Ausblick über Dotzheim in den Taunus und in Richtung Schierstein sogar bis nach Mainz genießen.

Derzeit wird das Gelände für Landwirtschaft und Gartenbau genutzt – es gibt zahlreiche Äcker und einige Gewächshäuser, aber auch viele Kleingärten. Außerdem ist das Gebiet beliebt bei Spaziergängern die in der wunderschönen Landschaft Ausgleich suchen.

Doch dem Westfeld droht ein kompletter Umbruch: Planungen für eine großflächige Bebauung könnten das Grüngebiet inmitten der bereits dicht besiedelten Stadtteile Dotzheim und Schierstein zerstören.

Um hierauf aufmerksam zu machen, haben wir an einigen Stellen im Westfeld für unsere Fotoaktion gelbe Kreuze aufgestellt. Gelbe Kreuze werden auch an anderen Orten genutzt, um zu verdeutlichen, wo unsere Natur in Gefahr ist.

Gehen Sie mit uns auf eine kleine Fotoreise durchs Westfeld von oben ab Dotzheim bis hinunter nach Schierstein.